Alte Felgen neu lackieren

Achtung! Alles hier Vorgestellte ist improvisiert und entspricht evtl. nicht gängigen Vorschriften. Es handelt sich nur um Beschreibungen. Den Nachbau möchte ich weder empfehlen noch dazu anregen. Jeder handelt auf eigene Verantwortung!

Felgen rosten vor allem innen. Meine alten Felgen waren schon zu sehr vergammelt, gebrauchte Felgen gerade günstig zu bekommen, aber auch die brauchten neuen Lack. Also habe ich zuerst den Lack mit der Gasflamme runtergebrannt, mit einer Stahlbürste gereinigt, entfettet und mit Hammerit-Spray lackiert. Das hält sicher nicht ewig, aber mit ein bisschen Rostschutzpflege reicht es ein paar Jahre. Mit dem nächsten Reifensatz kommen dann halt mal neue Felgen dran, und diese tuns dann noch für den Winter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

zurück